ein Stadtgarten

Dieser von mehrgeschossigen Wohnhäusern umgebene Garten gab den Kindern Platz zum Spielen. Das sollte auch so bleiben. Aber die Erwachsenen sehnten sich nach einem gemütlichen und geschütztem Rückzugsraum. Schön grün und üppig bitte, aber pflegeleicht. Und vor allem mit einer Bepflanzung, die sowohl in der Konkurrenz alter Bäume wie in dem tiefen Schlagschatten des Gebäudes glücklich ist.

 

vorhervorher   nachher: eine  geheime Idyllenachher: eine geheime Idylle   eine geschützte Terrasseeine geschützte Terrasse   ein üppig grün gerahmter Rasenein üppig grün gerahmter Rasen   Schlagschatten!Schlagschatten!   der Apfelbaum schützt die Terrasseder Apfelbaum schützt die Terrasse   mobile Rasenmäher im Umsteckzaunmobile Rasenmäher im Umsteckzaun   die flachen Stufen zur Terrassedie flachen Stufen zur Terrasse   Blick über den Rasen zum HausBlick über den Rasen zum Haus   Strauchpflanzung mit SchleichwegStrauchpflanzung mit Schleichweg   üppige Unterpflanzung im Schattenüppige Unterpflanzung im Schatten   blühende Sträucher & Blattschmuckblühende Sträucher & Blattschmuck